DIE HUNDESCHULE MIT HERZ, SPASS UND ERFOLG!

philosophie der natur

Du erreichst mich dann, wenn du mich zu verstehen beginnst! 

Ungefiltert und direkt empfängt dein Hund deine Energiesignale als Botschaften, die ihn zum Handeln bewegen. Seine Reaktion auf deine Botschaft widerspiegelt er wiederum in seiner Ausdrucksweise, was positive wie negative Auswirkungen haben kann.

das unsichtbare band

Dem Rudelführer vertrauensvoll und in Ruhe zu folgen, im Wissen, dass seine Entscheidungen zu jeder Zeit und in jeder Situation keine Zweifel aufweisen, ist das höchste Band, das uns mit unseren Hunden verbindet. 

die realität

Gehorsamkeit, gegenseitiges Vertrauen, Rückruf und Verträglichkeit mit jedem Aussenreiz muss gelernt sein. Fakt ist, dass dem Hund diese positiven Gegebenheiten nicht von Geburt an mit in die Wiege gelegt werden. Die Realität kommt spätestens mit Beginn der Pubertät oder bei Übernahme eines erwachsenen Hundes, der bereits seine persönliche Vorgeschichte mitbringt. Ab diesem Zeitpunkt sehen wir uns mit Situationen konfrontiert, die uns fordern - und meist auch überfordern.

das lernen

Das soziale Lernen nutzt die Ressourcen der Natur und lehrt die Gesetze, nach denen der Canis lupus familaris funktioniert. Die Hundeschule DogLeader setzt sich mit dem Wesen, der Individualität, den Eigenschaften und Bedürfnissen des Hundes auseinander und begleitet die Menschen in ihrem Prozess, der ihn zu seinen persönlichen Zielen führt.

das training

Im Training werden dem Hundehalter die Zusammenhänge auf verständliche Art und Weise vermittelt. Verschiedene Lerneinheiten bringen dem Menschen das tiefe Verständnis der hündischen Körpersprache und die Hintergründe der Handlung vs. Reaktion näher. Das tiefere Verständnis gibt dem Menschen die Sicherheit, im richtigen Moment zu handeln, wodurch der Empfänger Hund die Signale zu verstehen beginnt. 

der erfolg - eure beziehung beginnt zu wachsen

Somit liegt die wichtigste Veränderung in vielerlei Hinsicht bei uns. Sobald du deinen Hund abholst, wird er mit dem Lernen beginnen. Du wirst dein neu erworbenes Wissen mit Ruhe, Gelassenheit, Freude und Konsequenz umsetzen können. Dein Hund wird diese Veränderung annehmen und du wirst spüren, wie eure gegenseitige Verbundenheit, Kooperation und Freundschaft zu wachsen beginnt.