Die Hundeschule mit Herz, spass und Erfolg

akupressur beim Hund - die energetische Massage


Meine motivation

Eine Disharmonie der Körperfunktion, der Organe und der Psyche sind beim Hund keine Seltenheit. In meiner langjährigen Trainingsarbeit mit meinen vierbeinigen Kunden sehe ich oft Fellnasen, die keinen 'runden' Gang haben, sich ungern berühren lassen, die scheu, schreckhaft oder durch Erlebnisse traumatisiert sind. Ich sehe, dass ihr Körper und/oder ihre Psyche im Ungleichgewicht sind, was mich immer traurig stimmte, da ich durch mein damaliges Unwissen keine Unterstützung anbieten konnte.

 

Als mein Hund Pablo Schmerzen und Probleme im Schulterbereich und den Vordergliedmassen bekam, fing ich an, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich stiess auf eine Onlineausbildung mit dem Angebot zur Hundemasseurin, bei der ich das anatomische Wissen des hündischen Bewegungsapparates und verschiedene Massagetechniken erlernte. Jedoch empfand ich diese Techniken als unbefriedigend, da der Aufbau sehr mechanisch war. Das Ergebnis der Behandlung hielt bei Pablo jeweils nur zwei/drei Tage an, dann zeigten sich die Schmerzen erneut.

 

Ich wusste, dass der Körper mithilfe seines Selbstheilungsprozesses in der Lage war, die Disharmonie zu bearbeiten, um den Körper wieder zu einem gesunden und natürlichen Gleichgewicht zu führen, doch hierzu musste ich die entsprechende Therapeutin finden. 

 

Ich bin sehr dankbar, diese auf diesem Gebiet sehr versierten und erfolgreichen Therapeutin gefunden zu haben. Pablo und viele andere Vierbeiner waren meine besten Lernmodelle und allein der Erfolg, der diese Therapieform bei Pablo auslöste, war unglaublich und ich freue mich auf alle Vierbeiner, die ich behandlern und zu Entspannung und ganzheiitlichem Wohlbefinden verhelfen darf.


Akupressur

Die energetische Massage (Akupressur) ist eine sanfte Heilmethode, die den Selbstheilungs-prozess des Körpers aktiviert und die aus der Haupterkrankung entstandenen Probleme besei-tigt.  Akupressur ist eine Regulationstherapie, bei der entgleiste körpereigene Regelmechanismen wieder in Gang gebracht werden. 

QI - Lebensenergie

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) erklärt, dass alle Krankheiten ihren Ursprung in einem Ungleichgewicht auf körperlicher oder geistiger Ebene haben. Sobald das Qi ungehindert durch die Leitbahnen (Meridiane) fliessen kann, wird für eine optimale Versorgung des Systems gesorgt. 



ANWENDUNG der Energetischen Massage

  •  Akute und chronische Krankheiten
  • Natürlicher Alterungsprozess
  • Einschränkungen der Körperfunktionen
  • Sportliche Überlastung/Verspannung
  • Akutes und chronisches Stressverhalten
  • Psychische Trauma
  • Aggressivität
  • Angeborene Missbildungen
  • und noch ganz viel mehr

Wichtig zu wissen

Meine Behandlung ist keine Konkurrenz zum Tierarzt. Die Energetische Massage gilt als begleitende Therapie und wird in unterstützender Form zur tierärztlichen Behandlung angewendet. Es ist eine Therapie, mit der die Heilung angeregt und dem Tier zu ganzheitlichem Wohlbefinden verholfen wird.

 


Deine Schnüffelnase wird es lieben!